News

Feb21Hoch verdienter Punkt gegen die HSG Ottweiler/Steinbach - 23:23                                                                                                                                                                      
Hoch verdienter Punkt gegen die HSG Ottweiler/Steinbach - 23:23

Am Heimspieltag vergangenen Samstag gelang den Mädels der Haie 1 ein überraschender, aber kämpferisch super verdienter Punkt gegen die im Hinspiel überlegene Mannschaft der HSG Ottweiler. Nachdem Katharina weiter ausfällt fehlten in diesem Spiel auch noch Wiebke und Hanna. EIn großer Dank an dieser Stelle an Ulli, die sich zum helfen bereiterklärte!
Das Spiel begann mit einer sehr ausgeglichenen Phase beider Mannschaften, schon da wurde klar: Hier schenkt sich niemand etwas. Die Abwehr der gegnerischen Mädels stand sehr kompakt, ein Durchbruch zum Tor hatte meist schmerzhafte Nachwirkungen, da die Ottweilerer sehr körperbetont und hart zumachten. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Damen nicht beeindrucken und spielten einen dynamischen Angriff, um Lücken zu schaffen oder aus dem Rückraum zum Tor zu kommen.
Doch dann gelang den Gegnern ein kleiner Zwischenspurt und ein drei-Tore-Vorsprung konnte erspielt werden. Conny ließ sich dadurch nicht beeindrucken und verkürzte mit einem Doppelschlag wieder auf ein Tor.
Obwohl die Abwehr der Haie an diesem Samstag besonders gut funktionierte und die Ottweilerer Damen konsequent in ihrem Aufbauspiel gestört wurden, zogen sie erneut auf drei Tore davon (21. Minute). Christoph holte seine Mädels in einer Auszeit zusammen und appellierte nochmal an einen ruhigen Aufbau im eigenen Angriff und den Zusammenhalt in der Abwehr. Das war genau zur rivhtigen Zeit - bis zur Halbzeit wurde der Spielstand von 11:11 erreicht und es ging in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Foul an Katja, der Schiedsrichter griff durch und entschied auf rote Karte gegen Nadine Schneider. Diese musste nun ins Publikum und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.
Ab der 35. Minute, in der Jenny die Haie in Führung warf, wurde diese auch nicht mehr abgegeben. Die gegnerischen Mädels konnten in den jeweils darauffolgenden Angriffe jedoch immer wieder ausgleichen, das Spiel wurde zuenehmend ruppiger. In der 51. Minute konnten unsere Mädels das erste Mal einen zwei-Tore-Vorsprung herstellen, zu diesem Zeitpunkt wurde die Nervostität der Gegner greifbar, der Trainer zog die grüne Karte.
Die Ottweilerer Damen blieben immer dran, in der 57. Minute zeigte die Anzeige einen Spielstand von 23:22 für die Haie - auf beiden Seiten gab es technische Fehler, es war ein Hin und Her in Angriff und Abwehr. Schlussendlich reichte es nicht mehr zum Sieg, 11 Sekunden vor Schluss konnte Ottweiler ausgleichen zum Endstand von 23:23.
Das Fazit von Trainer Christoph: Im Angriff zeigten die Mädels ein gutes und flexibles Spiel, Einzelaktionen und das Sichern von Torabprallern waren der Garant für diesen Punkt. Ich bin hoch zufrieden mit dieser Leistung!

Es spielten: Denise (Tor), Kim (Tor), Sarah (3), Janina (2), Krissy, Vanessa, Jenny (5), Lisa, Aline (4), Ulli, Nicole (4/1), Katja (1), Conny (4)



                                                                                                                                                                                                                                                   Der Artikel wurde 0 mal angeschaut
Weiterlesen ... 

Die nächsten Termine

aktuelle Spielverlegungen

HSG Team     
Gegner     
alter Termin     
neuer Termin
 Herren 3 Fraul.-Überh. 3 17.12.2016  4.2.2017
 Damen 1
ASC Quiers.
5.11.2016
5.3.2017
 Herren 2  HG Saarlouis 3  21.01.2016  7.3.2017


Kalenderabos fürs Handy

Klicken Sie einfach den Link an um den Kalender fürs Handy zu abonnieren, alle Änderungen und Spielverlegungen aktualisieren sich automatisch in ihrem Kalender auf dem Handy:

ALLE Spiele der gesamten HSG

Ergebnisse | Tabellen | Spielpläne

Facebook

Kalender

Artikel Archiv

Sie wollen ältere Artikel lesen oder interessieren sich dafür ? Hier gehts ins Archiv.

HSG Shop

Hier entsteht in Kürze ein Fanshop der HSG Dudweiler

Die HSG-Mediathek

 

Bilder unserer Mannschaften findest du hier:

Klick dich in unser Bilderalbum!

HSG Jugend

Unsere Sponsoren