1. Damenmannschaft

Mannschaft



Hintere Reihe:  Betreuer Mehmet Kurt, Conny Scheidt, Anne Schmitt, Jennifer Regitz, Aline Rosar, Lena Kirsch, Trainer Christoph Wannemacher

Vordere Reihe: Katharina Lux, Vanessa Pörtner, Lisa Maurer, Denise Erkel, Kristina Sprunk, Nicole Kiefer
Es fehlt: Hanna Balbier, Wiebke Klein, Katja Limbach

Termine und Infos

Trainer:       Christoph Wannemacher
Betreuer:   Mehmet Kurt

Fotos unserer 1. Damen im Fotoalbum

Training

Mittwoch:

Freitag:
18.30 Uhr - 20.00 Uhr
Sportzentrum Dudweiler
18.30 Uhr - 20.00 Uhr
Sportzentrum Dudweiler

Tabelle & Ergebnisse

Fragen ?

Mail an frauen@hsg-dudweiler-fischbach.de

Haie 1 - Die neue Saison 2017/2018 - ein Überraschungsei ?!

Wenn wir auf die vergangene Saison zurückblicken, lässt sich eines mit Sicherheit sagen: Es war von allem etwas dabei.
Spiele, in denen wir mit Teamgeist, Wille und Motivation zu Höchstleistungen fähig waren und gegnerische Mannschaften zum Verzweifeln brachten. Dann natürlich auch das krasse Gegenteil - die Spiele, in denen uns Christoph wohl am liebsten alle auf Bank sitzen gelassen hätte, weil nichts funktionieren wollte.
Auch Verletzungen mussten wir mehr als einmal kompensieren: auf Anne mussten wir in vielen Spielen verzichten, da ihr erst der Rücken und dann ein Fuß Probleme machte. Katharina musste sich einer Hand-OP unterziehen und konnte uns auch nur in der ersten Hälfte der Saison unterstützen. Im November und Dezember machte uns die Grippewelle schwer zu schaffen. Doch wir haben immer versucht, uns nicht hängen zu lassen - mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger...

Blicken wir nun also auf die neue Saison.
Neu in unserem Team der Haie 1 begrüßen wir Jenny Schmitt (HC Saarbrücken), in den Kader wieder zurückgekehrt sind Laura Keller und Nadine Hooß.

Wie gerne würde ich nun davon berichten, wie super und klasse die Vorbereitung gelaufen ist, alle Spielerinnen mit an Bord waren und jeder gut gearbeitet hat. Aber leider fand die Vorbereitung quasi nur auf dem Papier statt... Jenny Regitz, die sich im letzten Saisonspiel noch eine Knöchelverletzung zugezogen hatte, konnte noch nicht voll ins Training einsteigen und tastet sich langsam wieder an ihre alte Form heran. Conny wird diese Saison komplett ausfallen, sie wurde erst vor Kurzem operiert. Auch Aline muss wegen eines Unfalls eine Zwangspause einlegen und wird uns hoffentlich in der Rückrunde wieder unterstützen. Als wären das nicht schon Ausfälle genug, verletzte sich dann auch noch Wiebke bei unserem Benefiz-Event im Spiel gegen die Damen von Püttlingen. Auch sie wird uns auf unbestimmte Zeit fehlen.
Aufgrund dessen waren wir in jedem Training sehr dezimiert, es fehlt an Rückraumschützen, die in den kommenden Spielen für einfach Tore sorgen können. "Schmitti" hat sich zwar schon sehr gut in unser Team eingefügt, wird aber aus beruflichen Gründen ebenfalls die ersten Spiele in der neuen Saison verpassen.

Trainer Christoph stand also vor der Mammut-Aufgabe, unser Team neu zu ordnen, die Motivation aufrecht zu erhalten und neue Strategien zu entwickeln, um all diese Ausfälle und die schwierige Situation zu kompensieren.

Unsere Zuschauer und Fans dürfen also sehr gespannt sein, was sie in der neuen Saison bei den Haien erwartet.
Bitte erscheint bei unseren Spielen zahlreich und unterstützt unser Team lautstark von den Rängen aus, wir brauchen euch!

Team-Sponsoren