3. Herrenmannschaft

Mannschaft

 
Hintere Reihe von links: Michael Cox, Pascal Hubig, Roland Klein, Steven Marx, Jens Schumacher, Karsten Septimus, Wolfram Hertel
Vordere Reihe von links: Andreas Graf, Andreas Möckel, Sven Schaufler, Frank Vater, Martin Schuler, Martin Venitz
Es fehlen: Fabian Huschka, Dirk Haßdenteufel, Lars Uder, Oliver Vater, Frank Schmelzer, Max Jungmann, Benedikt Marx, Max Lück

Termine und Infos

Trainer: Michael Cox

Training

Donnerstag:             
18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Halle Brebach

Tabelle & Ergebnisse

Klassenerhalt als erklärtes Ziel

Die abgelaufene Saison war wohl die bisher erfolgreichste der 3. Herrenmannschaft.

Von Beginn an ging die bunt gemischte Truppe aus jungen und erfahrenen Spielern in den Spielen beherzt zur Sache. Sowohl im Training als auch in den Spielen konnten wir auf einen breiten Kader zurückgreifen, so dass wir nie in personelle Not kamen.

Die Hinrunde verlief aus sportlicher Sicht sehr gut und man mußte sich nur den Riegelsbergern geschlagen geben. So gingen wir als Herbstmeister mit nur 2 Verlustpunkten in die Weihnachtsferien.

Zu Beginn der Rückrunde wurden die ersten Spiele auch gewonnen und man war weiter auf Meisterkurs. Dann holten wir uns in Merzig eine schöne Klatsche ab, gegen den TBS und Dillingen mußten wir uns leider auch geschlagen geben und am Ende der Saison war es dann doch leider nur die „Bronzemedaille“, was durchaus immer noch beachtlich ist und irgendwie waren trotzdem alle zufrieden mit dem Saisonverlauf.

Die Überraschung kam dann mit dem Anruf des Klassenleiter Ende Mai, das wir als Dritter mit aufsteigen können in die A-Liga.

Mit der Zusicherung der Verantwortlichen auf Unterstützung durch Jugendspieler mit Doppelspielrecht haben wir dem Aufstieg zugestimmt und hoffen nun auf eine „erfolgreiche“ neue Saison, in der der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist.     

Team-Sponsoren