Trainingsauftakt der F- und E- Jugend


Am letzten Ferienwochenende stand das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2019/2020 für die neuformierte E-Jugend auf dem Programm. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft der HSG Merchweiler-Quierschied entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. 
 Trainingsauftakt der F- und E- Jugend

In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch in den zweiten 20 Minuten merkte man doch deutlich die technische und spielerische Überlegenheit des Gegners. Hierbei stellte sich auch heraus, dass sich unsere Jungs erst auf das neue Spielsystem einstellen müssen. Daher stand es nach 40 Minuten 17:9 für Merchweiler-Quierschied. Beide Trainer verständigten sich auf eine „Trainingsverlängerung“ von 15 Minuten. In einer längeren Pause fand Trainerin Nicole wohl die richtigen Erklärungen und Hinweise für unsere Jungs. In diesen 15 Minuten funktionierte die Manndeckung viel besser und daher ließen wir kein Gegentor mehr zu. Und im Gegenzug wirbelten unsere quirligen Stürmer die gegnerische Abwehr durcheinander und erzielten insgesamt 8 Tore. Bei Abpfiff gab es eine knappe 17:16 Niederlage und alle waren zufrieden.

Nach diesem anstrengenden Spiel ging es zur Erholung und zum gemeinsamen Kennenlernen nach Merzig ins Maislabyrinth. Nach einem kleinen Imbiss waren alle Jungs sowie die Eltern gespannt, welche Abenteuer uns dort erwarteten. Alle fanden glücklicherweise wieder den Weg aus dem Maisirrgarten heraus und nach einem kleinen Umtrunk endete ein toller Tag.

 

Wer jetzt Lust hat, auch mal Handball-Luft zu schnuppern, hier die Trainingszeiten ab dem 14.08.2019:

 

Minis (Jahrgang 2013 + jünger):              Mittwoch      17:00 – 18:00 Uhr

F-Jugend (Jahrgang 2011+2012)             Mittwoch     17:00 – 18:30 Uhr und

                                                               Freitag          15:00 – 16:30 Uhr

E-Jugend (Jahrgang 2009+2010)             Mittwoch      17:00 – 18:30 Uhr und  

                                                               Freitag          16:30 – 18:00 Uhr

D-Jugend (Jahrgang 2007+2008)            noch in Planung

Der Artikel wurde 110 mal angeschaut
Kategorie: Allgemein, Frauen, DJugend, HC Fischbach, HSG Dudweiler
Autor:
Martin 16.08.2019 21:03:41


rating
  Kommentare

Kein Kommentar.