Vorbereitung abgeschlossen, Saisonstart vor der Tür


Die Herren 1 der HSG Dudweiler/ Fischbach haben am vergangenen Wochenende die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit abgeschlossen. In einem letzten Test gegen den Oberliga RPS Ligisten Völklingen unterlag man mit 22:23. Am kommenden Samstag, 19:30 Uhr Sporthalle Uchtelfangen, steht für die Wikinger das erste Punktspiel gegen den Aufsteiger HF Illtal 2 an.
 Vorbereitung abgeschlossen, Saisonstart vor der Tür

Im Test gegen die Mannschaft der HSG Völklingen, die urlaubs- und krankheitsbedingt ersatzgeschwächt angetreten waren, entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Handball Match, in dem sich vor allem beide Abwehrreihen nichts schenkten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich entscheidend abzusetzen. Es wurden ansehnliche Kombinationen gezeigt, jedoch diente dieses Spiel für beide Seiten auch dazu, Schwachstellen zu erkennen und nach Möglichkeit innerhalb der Trainingswoche noch zu beheben. Innerhalb der Vorbereitung der Wikinger wurde gut und intensiv gearbeitet, einige Testspiele absolviert und man ist nun heiß darauf, dass die Saison nun endlich losgeht. Unser erster Gegner ist der Aufsteiger aus dem Illtal. Als souveräner Meister der vergangenen Verbandsligasaison und mit Sicherheit mit einer gehörigen Portion Euphorie wird die Mannschaft von Trainer Pascal Seiler in diese erste Partie gehen. Hinzu kommt auf HSG Seite die bekannte "Ungewissheit" beim Kader der Zweitvertretungen, da man im Vorfeld nie gänzlich abschätzen kann, welcher Spieler des Oberliga Kaders die 2. Welle unterstützen werden. Die Jungs aus Dudweiler und Fischbach wollen aber sowieso eher auf sich schauen und ihre Leistung auf den Platz bringen. Personell kann dabei bis auf kleinere Blessuren aus den Vollen geschöpft werden. Alle Spieler sollten am Samstag zur Verfügung stehen. Ein Aufruf an alle Fans der HSG: Unterstützt die Mannschaft in diesem schweren, ersten Auswärtsspiel zahlreich und lautstark. Die Mannschaft wird wie bereits in der Vergangenheit in jedem Spiel alles geben, um schnellstmöglich wichtige Punkte zu sammeln und euch erfolgreichen und ansehnlichen Handball bieten zu können.

Der Artikel wurde 99 mal angeschaut
Kategorie: Allgemein, Herren, 1. Herrenmannschaft
Autor:
cmuehler 27.08.2019 14:05:26


rating
  Kommentare

Kein Kommentar.