Wikinger 2 mit Saisonauftakt Niederlage gegen TV Merchweiler 3 (26 /33)



 Wikinger 2 mit Saisonauftakt Niederlage gegen TV Merchweiler 3 (26 /33)

14.09.2019 / 20 Uhr Allenfeldhalle Merchweiler

Nach langer Vorbereitung stand endlich der Saisonauftakt bevor. Durch den Trainer gut auf den Aufsteiger eingestellt, sollte die gute Form aus der Vorbereitung und den letzten Spielen der vergangenen Saison im Auftaktspiel gezeigt werden. Leider war die Mannschaft nicht komplett angetreten und es fehlten einige Spieler. Das durch den Trainer vorgegebene Konzept konnten die Wikinger 2 bis zur 20. Minute (11:11) umsetzen. Danach hatten wir mal wieder 5 Minuten, in welchen wir uns durch techn. Fehler und viele Fehlwürfe einen Rückstand von 4 Toren einhandelten.
Diesen Rückstand sollten wir dann auch mit in die Halbzeitpause nehmen (16:12). Die 2.HZ verlief wie die erste HZ. Wir sind dem 4 Tore Rückstand hinterher gelaufen und konnten uns nicht mehr ran kämpfen. Das Spiel endete dann mit 33:26 für die TVM3. Erste Niederlage der neuen Saison.
Am Ende war mehr drin. Es wurde uns jedoch aufgezeigt, dass wir uns auf vielen Positionen in der Abwehr wie im Angriff verbessern müssen. Abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Fakten und Zahlen zum Spiel:
Tor: Oliver Stroh / Thorsten Berg
Spieler: Niklas Ruster 10, Cedric Maurer 7, Fabian Scherer 3, Lukas Berg 2, Christian Seiler 2,
Jonas Ziegler 1, Nils Berg 1, Timon Dobieglewski, Tobias Trenz, Maik Heitz

Spielverlauf: 3:2 (5.), 5:5 (10.), 7:8 (15.), 11:11 (20.), 15:11 (25.), 16:12 (HZ),
18:14 (35.), 21:18 (40.), 24:21 (45.), 27:21 (50.), 30:25 (55.), 33:26 (EN)

Wikinger 2: 2 gelbe Karten / 4 zwei Minuten Strafen und eine rote Karte
TVM 3      : 3 gelbe Karten / 5 zwei Minuten Strafen und eine rote Karte

Die nächsten Spiele der Wikinger 2
Samstag, 21.09.19, 17:00h Wikinger 2 – TV Merchweiler 2 Sportzentrum Dudweiler
Sonntag, 13.10.19, 18:00h MSG Illtal 3 – Wikinger 2 Sporthalle Uchtelfangen

Der Artikel wurde 106 mal angeschaut
Kategorie: 
Autor:
URuster 17.09.2019 21:22:33


rating
  Kommentare

Kein Kommentar.