Wikinger 2 gewinnen mit 37/27 in Wiebelskirchen


Samstag 16.11.2019 / 19:00 Sporthalle Wiebelskirchen
 Wikinger 2 gewinnen mit 37/27 in Wiebelskirchen

Samstag Abend 19:00 zur besten Handballzeit in Wiebelskirchen und dann auch noch ohne Harz spielen.

Mit dem TUS Wiebelskirchen stand uns ein direkter Tabellennachbar gegenüber. Nachdem wir gegen St. Ingbert2 (43:30) und Ottweiler / Steinbach 2 (36:28) klar gewonnen hatten, sollten weitere Punkte erzielt werden. Am Anfang hat sich die Mannschaft schwer getan, was klar dem fehlenden Harzeinsatz zu verdanken war. erst ab der 20. Minute sind wir dann so langsam warm geworden und konnten unsere Stärken ausspielen. Die 4 Tore Führung konnten wir bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen.

Nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, waren sie mal wieder da, unsere fünf Minuten. Zwar konnte der Gegner diese Phase der Schwäche nicht nutzen, um sich heranzukämpfen, doch unser Spiel wurde erst wieder ab der 45. Minute attraktiv und erfolgreich. Die Links- und Rechtsaussen (Fabi "the man" Scherer, Tobi Trenzheimer und Jonas "69" Knauber) kamen besser ins Spiel und erzielten endlich die notwendigen Tore. An diesem Abend konnten sich fast alle mitgereisten Spieler in die Torjägerliste eintragen.

Alles in allem ein gelungener Handballabend.

Vielleicht gelingt es uns ja bis zum Jahresabschluß, noch einige Punkte auf unserem Konto gutzuschreiben.

Hier noch einen herzlichen Dank an die fünf mitgereisten Fans, die uns von der Tribüne aus immer tatkräftig unterstützen.

Weiter so wir brauchen die Anfeuerungsrufe und das rhytmische Klatschen. Wichtig ist eure Unterstützung in den beiden nächsten Heimspielen gegen die Black Bulls und ASC Quierschied.

Fakten und Zahlen zum Spiel:

Tor:
Oliver Stroh / Frank Vater
Spieler:
Cedric Maurer 7, Fabian Scherer 6, Niklas Ruster 6, Christian Seiler 5 (1/1),
Jonas Ziegler 7 (4/3), Niklas Wirbel 2, Tobias Trenz 3, Jonas Knauber 1, Dominick Guldner

Spielverlauf:
3:2 (5.), 5:7 (10.), 7:9 (15.), 9:13 (20.), 11:17 (25.), 13:19 (HZ),
17:22 (35.), 18:24 (40.), 21:28 (45.), 24:31 (50.), 25:34 (55.), 27:37 (EN)

Die nächsten Spiele der Wikinger 2 im Jahr 2019
Samstag, 30.11.19, 17:00h Wikinger 2 – Black Bulls Alsweiler         Sporthalle Dudweiler
Sonntag, 08.12.19, 17:00h TV Birkenfeld/Nohfelden – Wikinger 2   Sporthalle Am Berg
Samstag, 14.12.19, 17:00h Wikinger 2 – ASC Quierschied               Sporthalle Dudweiler

Der Artikel wurde 73 mal angeschaut
Kategorie: Allgemein, Herren
Autor:
URuster 19.11.2019 19:36:15


rating
  Kommentare

Kein Kommentar.